Blumen Möller
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Allgemeine Geschäftsbedingungen

von Blumen Möller, Hermann Möller, Bielefelder Straße 409, 32758 Detmold, gelten für alle Geschäftsabschlüsse, die über diesen Onlineshop an uns übermittelt werden und zustande kommen. Etwaige abweichende Einkaufsbedingungen werden grundsätzlich nicht akzeptiert.

1. Unsere Mustersträuße und Topfpflanzen

Blumen und Pflanzen sind Naturprodukte, die saisonal verfügbar sind und sich in Form und Farbe unterscheiden können. Da wir nicht immer gewährleisten können, dass alle abgebildeten Blumen auch in bester Qualität verfügbar sind, können die tatsächlich verwendeten Blumen abweichen. Wir geben stets unser Bestes, die Sträuße entsprechend Ihrer Bestellung, möglichst ähnlich anzufertigen. Blumenarten, Größe, Farbe und Erscheinung können dennoch abweichen. Die Vertragserfüllung ist auch bei einer Abweichung des tatsächlich angefertigten Straußes gegenüber dem Musterbild gegeben. Eine Abweichung begründet daher keinerlei Gewährleistungsansprüche.

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass es sich bei den abgebildeten Sträußen lediglich um Beispielbilder handelt. Sie stellen, falls nicht anders beschriftet, immer die Straußvariante L d.

2. Preis und Zahlung

- Alle angebotenen Preise sind inklusive gesetzlich geltender Mehrwertsteuer ausgewiesen. Eine Geschenkverpackung ist gratis. Zugaben wie Grußkarten, oder weiterführende Artikel werden gesondert ausgewiesen und abgerechnet.

Die Abholung Ihrer Bestellung in unseren Verkaufsräumen in der Bielefelder Straße 409, 32758 Detmold ist kostenfrei. Unsere Lieferung erfolgt stets persönlich und wird mit 7,50€ abgerechnet. Bei Sonn- und Feiertagszustellung fällt zusätzlich ein Zuschlag von 7,50€ an, dieser wird – sofern im Warenkorb nicht ausgewählt – automatisch vom Blumenwert abgezogen. Eine Lieferung erfolgt erst nach Gutschrift des zu zahlenden Preises.

- Die Zahlung ist mithilfe des PayPal-Dienstes möglich.

- Alle mit dem Auftrag verbundenen Zuschriften werden per E-Mail an Sie übermittelt. Sie sind selbst für die Richtigkeit Ihrer Angaben verantwortlich. Nachteile, die Ihnen aufgrund falscher oder veralteter Angaben entstehen, gehen zu Ihren Lasten. In Ausnahmefällen kann der Versand der Rechnung oder Zahlungserinnerung per Post erfolgen.

3. Auftrag und Lieferung nur innerhalb des Gemeindegebiets von PLZ 32758, 32756, 32760 Detmold und 32791 Lage

Wir erfüllen nur Aufträge, die innerhalb unseres Liefergebiets liegen. Unser Liefergebiet umfasst die Postleitzahlbereiche 32758,32756,32760, sowie 32791, also die Gemeindegebiete von Detmold und Lage. Aufträge außerhalb dieses Bereichs werden nicht ausgeführt. Entstandene Kosten fallen zulasten des/der Auftraggeber*in

Jede bei uns bis eine Stunde vor Ladenschluss vollständig eingegangene Bestellung, die die Voraussetzungen des übrigen Vertrags erfüllt, wird je nach Ihren Wünschen, aber frühestens am nächsten Tag ausgeführt. Dies gilt nicht, sofern wir Sie aufgrund vorangegangener Differenzen bei Vertragsabschlüssen aus unserem Kundenstamm gestrichen haben, oder sonstige Gründe gegen die wechselseitige Vertragserfüllung sprechen.

Eine Änderung oder Stornierung Ihres Auftrags ist bis spätestens 2 Tage vor dem Wunsch-Liefertermin, bzw. Abholtermin möglich. Personalisierte Grußkarten sind hiervon ausgenommen. Eine nachträgliche Änderung des Grußkartentextes ist kostenpflichtig.

Für die Angabe der richtigen Empfänger*innenadresse sind Sie verantwortlich. Unsere Zusteller*in ist berechtigt, die Ware an eine empfangsbereite Dritte zu übergeben, der ihr nach eigenem Ermessen geeignet erscheint, sofern die Empfänger*in selbst nicht angetroffen wird. Für Begleitwaren gilt selbstverständlich dasselbe. Grußkarten, werden in diesem Falle mit einer Nachricht über den Verbleib der Blumen und Begleitwaren in den Briefkasten der Empfänger*in eingeworfen. Sofern keine empfangsbereite Dritte Person angetroffen wird, wird die Empfänger*in per Nachricht im Briefkasten aufgefordert die Waren in unseren Geschäftsräumen, zu den geltenden Geschäftszeiten, abzuholen. Kann - aus Gründen, die nicht von uns zu vertreten sind - überhaupt nicht zugestellt werden, sind wir berechtigt, den vollen Kaufpreis zu berechnen.

Bitte beachten Sie bei der Angabe einer Adresse eines Krankenhauses oder Pflegeheimes, dass einige Institutionen es nicht ermöglichen die Sendung direkt bei der Empfänger*in abzugeben, daher erfolgt die Übergabe gegebenenfalls am Empfang. Aufträge zu Trauerfeiern werden beim Bestattungsunternehmen, oder direkt zur Trauerfeier ausgeliefert.

4. Unsere 7-Tage-Frischegarantie

Wir achten bereits beim Einkauf unserer Waren auf die beste Qualität. Auf unsere verderblichen Waren erhalten Sie von uns ab dem Zeitpunkt der Auslieferung eine Frischegarantie von sieben Tagen. Sollte es wider Erwarten innerhalb dieser Frist Grund zur Beanstandung geben, ersetzen Wir Ihnen gerne die betreffende Ware. Hierzu ist es notwendig, dass Sie die Ware innerhalb der Frist bei uns im Geschäft zur Begutachtung vorbeibringen. Nicht mitgebrachte Ware kann nicht reklamiert werden. Es erfolgt keine Auszahlung des Warenwertes. Auf im Rahmen der Frischegarantie ausgetauschte Ware geben wir keine erneute Frischegarantie.

Über die vorstehende Frischegarantie und die gesetzliche Gewährleistung hinweg wird durch uns keinerlei Haftung übernommen, insbesondere nicht für die Zwecke, die Sie mit dem Blumengruß verfolgen können und haften nicht auf Schadensersatz, gleich aus welchem Grund und in welcher Höhe, es sei denn, eine unserer Mitarbeiter*innen oder von uns im Rahmen der Erfüllung unserer vertraglichen Pflichten beauftragten Dritten fallen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last oder es wird Schadensersatz wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit verlangt. Der Schadensersatz wegen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit Blumen Möller, seine Mitarbeiter*innen und/oder Erfüllungsgehilf*innen nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fallen. Eine Änderung der Beweislast zum Nachteil der Kund*in ist mit den vorstehenden Regelungen nicht verbunden.

5. Vertragsabschluss und Vertragspartner*innen

Ihr alleiniger Vertragspartner ist Blumen Möller, Bielefelder Straße 409, 32758 Detmold. Wir sind Verwender dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir erfüllen sämtliche Verpflichtungen aus diesem Vertrag.

Die Darstellung der Produkte in unserem Online-Shop stellt kein rechtsverbindliches Angebot dar. Es handelt sich lediglich um einen unverbindlichen Online-Katalog. Eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren entsteht mit Klick auf den Button „Kaufen“. Sie bekommen in Folge dessen eine Eingangsbestätigung per E-Mail zugesandt. Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme des Vertrags durch uns dar. Der Vertrag kommt erst mit der ausgeführten Bezahlung und dem Versand der Annahmebestätigung an Sie, bzw. der Übergabe der Ware zustande.

6. Zahlung

Rechnungsbeträge/Kaufpreise sind, unbeschadet eines gesetzlichen Widerrufsrechts, mit Vertragsschluss fällig und unverzüglich zahlbar.

Bei Verwendung des PayPal-Dienstes werden Sie auf die entsprechende Seite von PayPal weitergeleitet und können die Überweisung dort vornehmen. Es stehen Ihnen dort verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Die Zahlungen werden bei der Zahlungsweise „Paypal“ sofort abgebucht.

Wir machen die Lieferung von der vorherigen Zahlung abhängig, auch wenn hierdurch gewünschte Liefertermine nicht eingehalten werden kann. Wir sind um eine vorherige Mitteilung an den Kunden bemüht, hierzu besteht jedoch keine Verpflichtung.

Im Falle einer Nichtzahlung trotz erneuter Zahlungsaufforderung behalten wir uns das Recht vor entstandene Forderungen zzgl. üblicher Bearbeitungs- und Verzugspauschale über externe Dienstleister geltend zu machen oder die Forderung komplett an diese Dienstleister abzutreten.

7. Widerrufsrecht

Die folgende Widerrufsbelehrung und das Widerrufsrecht gelten für Ihre Bestellungen im Online-Shop www.blumen-moeller-shop.de soweit es sich nicht um einzelne Bestellungen von schnell verderblicher Ware (z.B. Schnittblumen) handelt. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei Trockenblumensträußen und lebenden Pflanzen nicht um schnell verderbliche Ware handelt.

Wir ausdrücklich darauf hin, dass Ihnen das Widerrufsrecht bei schnell verderblicher Ware (z.B. Schnittblumen) nicht zusteht (§ 312 g Abs. 4 Nr. 1 BGB). Ein Widerrufsrecht besteht ebenfalls nicht bei Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den/die Verbraucher*in maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des/der Verbraucher*in zugeschnitten sind (§ 312g Absatz 2 Satz 1 Nr. 1 BGB).

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder eine von Ihnen benannte Dritte, die nicht die Beförderer*in ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Blumen Möller, Bielefelder Str. 409, 32758 Detmold, Tel. 05232/87903, mail@blumen-moeller-detmold.de) mittels einer eindeutigen Erklärung, ein versandter Brief, Telefax oder E-Mail, über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, welches allerdings nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist ist es ausreichend, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, mit Ausnahme der Lieferkosten unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, welches Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas abweichendes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular:

An

Blumen Möller

Bielefelder Straße 409

32758 Detmold

............................

[05232 85303 und mail@blumen-moeller-detmold.de]

Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:

..............................................................................

..............................................................................

(Name der Ware, ggf. Bestellnummer und Preis)

Ware bestellt am: ............................. (Datum)

Ware erhalten am: ............................. (Datum)

Name und Anschrift des Verbrauchers

.............................

.............................

.............................

.............................

Datum

....................................................

Unterschrift Kunde

(nur bei schriftlichem Widerruf)

8. Datenschutz / Kundeninformation

Für die Datenverarbeitung ist Blumen Möller (Bielefelder Straße 409, 32758 Detmold, sowie per Mail mail@blumen-moeller-detmold.de) datenschutzrechtlich verantwortlich. Die personenbezogenen Daten, die Sie im Rahmen der Bestellung bei Blumen Möller zur Verfügung stellen (insbesondere Name, Adresse, Kontaktdaten, Bankdaten), werden von Blumen Möller in Übereinstimmung mit den datenschutzrechtlichen Vorschriften, nur zum Zwecke der Vertragsabwicklung und Kundenbetreuung verwendet.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage der Erforderlichkeit für die Vertragserfüllung. Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist für den Abschluss des Vertrags und zur Abwicklung getätigter Bestellungen erforderlich. Werden die erforderlichen personenbezogenen Daten nicht bereitgestellt, kann ein Vertragsschluss nicht erfolgen. Die erhobenen personenbezogenen Daten werden spätestens fünf Jahre nach der Erhebung gelöscht, es sei denn, zwingende gesetzliche (Aufbewahrungs-)Vorschriften stehen dem entgegen.

Sie haben ein Recht, Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu erhalten. Ebenfalls steht Ihnen das Recht zu, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen und deren Löschung oder die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen. Weiterhin haben Sie das Recht, eine digitale Kopie Ihrer personenbezogenen Daten zu erhalten.

Falls Sie die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten beanstanden möchten, steht Ihnen das Beschwerderecht beim Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen, Postfach 20 04 44, 40102 Düsseldorf, zu.

Der Vertragstext wird durch uns gespeichert und Ihnen mit den Bestelldaten und unseren AGBs per E-Mail zugesandt. Die AGB können Sie jederzeit auch durch den in unserem Online-Shop angebrachten Link einsehen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden können.

Hinweis nach dem VSBG: In Erfüllung unserer Pflichten nach § 36 VSBG teilen wir mit, dass Blumen Möller nicht bereit ist, an Streitbeilegungsverfahren bei einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

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